Freitag, 9. Mai 2014

Neue Serie: Niveau- und Geschmacklose und einfach nur schlechte Werbung

Seit einiger Zeit fällt mir auf wie schlecht die Werbung in öffentlichen Bereichen geworden ist. Es gibt kaum ein Plakat, oder einen Werbespruch, an dem ich nichts auszusetzen hätte. Überall sehe ich ein Spiegelbild der Perversionen und Krankheiten unserer Gesellschaft. Natürlich könnte man sagen, dass ich die Dinge zu eng und streng sehe, wobei ich doch humorvoll heran gehen sollte und am Ende ist es meine ganz subjektive Meinung, mit der man nicht einverstanden sein muss. Aber urteilt selbst!
Das erste Foto, das ich vorstellen möchte, ist von einer aktuellen McDonald's Werbung, die mir heute aufgefallen ist:


Dass das Gehirn nicht im Kopf endet, sondern sich über den ganzen Körper mit den Nerven ausstreckt, ist wohl bekannt. Wenn man sich also wenig bewegt, dann wird man nicht nur körperlich, sondern auch geistig schlapp. Das ist nicht weniger Ernst bei der Ernährung. Der Darm wird, aufgrund seiner Nervendichte, als das dritte Gehirn bezeichnet. Viele dieser Nerven sind sogar direkt mit dem Gefühlszentrum unseres Gehirns verbunden. Was man isst entscheidet also direkt über die Emotionen und die geistige Qualität des Menschen.

Diese Werbung soll uns also dazu bewegen unsere lebensnotwendige Fortbildung aufzugeben und uns stattdessen so oft wie möglich mit Müll voll zu stopfen. Volle Fahrt für die komplette geistige und körperliche Degeneration unserer Gesellschaft, als wäre es nicht schon schlimm genug! Etwas Anderes sehe ich in dieser Aussage nicht und ich finde es scheiße. Aber etwas Anderes ist man von McDonald's ja nicht gewohnt. Warum so Viele Leute immer noch dort (und bei anderen Fastfood-Ketten) "essen" gehen, ist mir ein Rätsel... obwohl, bei dem Zuckergehalt in diesen Produkten sollte es eigentlich nicht verwundern, dass die Leute im wahrsten Sinne süchtig nach diesem Zeug sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen