Dienstag, 1. Januar 2013

2012

Ein frohes neues Jahr euch allen!
Wir Russen feiern das Neujahresfest anders als Deutsche. Es ist unser Weihnachten, an dem wir mit der Familie feiern und uns gegenseitig Geschenke schenken. Es hat sowohl religiöse, als auch historische Gründe. Damit möchte ich euch aber nicht langweilen. ;)

Ich hatte das vergangene Jahr genossen. Auch wenn es einige Sachen gibt, die ich bereue, so werde ich diese in den kommenden Jahren wieder gut machen, oder zumindest mein Bestes geben, um die Fehler nicht zu wiederholen. Bei Japanern ist das das Motto beim Neujahresfest: Eine Glocke wird 108 Mal geläutet und bei jedem Laut soll man sich an eine Sache erinnern, die man im letzten Jahr falsch gemacht hat und bereut und man muss sich vornehmen, diesen Fehler nicht zu wiederholen und das nächste Jahr ganz ohne Reue zu leben. Das ist mein Motto für das nächste Jahr. Ganz egal, was andere von mir und meinem Leben denken werden, ich möchte nichts bereuen, was auch immer ich tue.

Ich denke an meine Fehler, ich gebe mein Bestes, um mich an sie zu erinnern, denn ich möchte aus ihnen lernen. Was ich aber noch wichtiger finde, ist all das Gute, was mir im letzten Jahr widerfahren ist: Ich habe mit Karate angefangen, ich habe auch die Meditation wieder aufgenommen, ich habe mich auf den Weg der Selbstfindung aufgemacht, meine psychische Gesundheit wiedererlangt, das Lesen für mich wieder entdeckt und gebe nun mein gesamtes Geld für Bücher aus. ^^
Ich fühle mich super! Sorglos und selbstsicher. Ich habe Pläne, die in keine Rahmen passen, nur in meine eigenen und es ist mir absolut egal was Andere darüber denken. Die letzten acht Jahre habe ich mir von anderen einreden lassen, wie ich zu leben habe. Erst nachdem ich einen Fehler nach dem anderen erleben durfte, wurde mir klar, dass nur ich mein Leben bestimmen kann und niemand sonst. Diese Einsicht war so wundervoll und erfüllend, dass ich nun wahrlich glücklich bin!

Ich wünsche euch, dass ihr im nächsten Jahr mindestens genauso glücklich sein werdet.

Seid fair, ehrlich, altruistisch, freundlich, diszipliniert und ruhig. Tut nur das, was ihr für richtig haltet. Richtet dabei aber niemandem Leid an. Genießt die kleinen Dinge im Leben, denn diese machen das Leben aus! Und regt euch nicht über Kleinigkeiten auf. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen